Achim Stanislawski

 

 2012 erschien die von mir herausgegebene Anthologie "Kleine Philosophie der Gaumenfreuden" erschienen, die philosophische Texte von Platon, Montaigne, Kant, Nietzsche bis Benjamin versammelt.

Da ich viele sehr großartige Texte aus dem einen oder anderen Grund nicht in diese Sammlung aufnehmen konnte, will ich hier noch einiges versammeln, das den Weg ins Buch leider nicht geschafft hat. 

Die Parerga und Paralipomena zur "Kleinen Philsophie der Gaumenfreuden" sind der schönen Idee der Hidden Tracks nachempfunden, wenn am Ende einer CD der letzte Titel nicht einfach zu Ende ist, sondern tonlos weiterläuft. Manchmal vergisst man dann die CD in der Anlage und plötzlich, nach einigen Minuten Stille, hebt die Musik wieder an.

Es ist ein Zusatzstück, das sich nicht anwählen lässt: der Hidden Track.  

 

post(at)achimstanislawski.de